ASV Nürensdorf

Startseite | Sitemap

News

Absenden 2023

Am 19. November schlossen wir unsere 30 Meter Saison mit dem Absenden in unserer schönen Schützenstube ab. Mit 46 Nachwuchsschützen mit Eltern sowie Aktiven mit Partnern war unsere Schützenstuber fast bis auf den letzten Platz besetzt :-)

Durch das Absenden führten uns Beatrice Häringer den Nachwuchs, Richi Zihlmann für die Veteranen, Andy Morf für die Kehrserie, MM und Swisscup sowie Richi Raschle für den Cup und die Jahresmeisterschaft als Höhepunkt.

Nach dem Absenden genossen wir das feine Essen welches uns Jonny zubereitete. Dieses Jahr gab es einen Salat, Schweisplätzli mit Teigwaren und Gemüse. Zum Dessert gab ein Tortenstück mit Kaffee.

Ganz herzlichen Dank an Beatrice, Richi, Andy und Richi sowie und an Jonny und seiner Helferin Monika für den gelungenen Abend.

Rangliste Elite und Nachwuchs [840 KB]
Rangliste Nachwuchs [492 KB]

------------------------------------------------------------------------------------

Nachtschiessen 2023

Text folgt

Rangliste [409 KB]

------------------------------------------------------------------------------------

Volks-, Firmen- und Vereinsschiessen

Am 10. Juni führten wir unser traditionelles Volksschiessen, bei guten Wetter und angenehmen Temperaturen durch. Rund 37 Schützinnen und Schützen nutzten die Gelegenheit um unser schönes Hobby kennen lernen. Um 10.00 Uhr trafen die ersten Volksschützen im Armbrustschützenstand ein. Die 5 Besten Volksschützen machten um 17.15 Uhr im Final den Volks-Meisterschütze unter sich aus. Der Final war äusserst spannend, denn der Final wird (wie bei Weltmeisterschaften) auf Kommando geschossen. Dieses Vorgehen erhöht die Spannung bei den Zuschauern genauso wie die Nervosität bei den Schützen. Alle Finalisten erhielten eine schöne Erinnerungsgabe und einen kleinen Preis. Herzliche Gratulation an die Finalisten:

1. Chantal Moser 46 Punkte (Titelverteidigung vom 2022)
2. Priska Schenider 46 Punkte
3. Lukas Baumann 43 Punkte
4. THomas Friedli 43 Punkte
5. Beatrice Häringer 38 Punkte

7 Gruppen mit je 3 Personen haben im Gruppenstich um die schönsten Preise geschossen. Ganz herzlichen Dank an die Sponsoren, die den reichhaltigen Gabentisch ermöglichten. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Einkäufen und Gastrobesuchen unsere Sponsoren.

Unsere schöne Wirtschaft wurde auch von Nichtschützen rege besucht und liessen sich von der Küchencrew und dem Service bis spät in den Abend verwöhnen.

Hier gehts zur Rangliste [195 KB]
Hier gehts zu den Fotos

 

------------------------------------------------------------------------------------

Schnuppertag - Ankündigung

Jetzt Aktivmitglied werden: Schnuppertag am 6. Mai
Suchst Du ein Hobby um Deine Freizeit zu ergänzen? Der Armbrustschützenverein (ASV Nürensdorf) bietet ein Hobby, welches auf höchstem sportlichem und internationalem Niveau, aber auch einfach lokal im Verein betrieben werden kann. Neuen Mitgliedern stehen bewährte Schützen und Schützinnen mit Rat und Tat bei Seite. Jeweils am Mittwochabend findet das gemeinsame Training mit anschliessendem Beisammensein statt.

Was unser Sport auszeichnet:

- der Ausgleich zum hektischen Alltag
- der äusserst ruhige Schiessbetrieb
- die Faszination der Konzentration
- die gute Kameradschaft im Verein
- die super Lage unserer Anlage
- der Ansporn für Höchstleistungen

Für Frauen oder Männer die Interesse haben, den ASV Nürensdorf besser kennen zu lernen und sich über unser Hobby zu informieren, bietet sich diese einmalige Möglichkeit.

Am 6. Mai von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr Keine Anmeldung erforderlich!

im Armbrustschützenhaus Nürensdorf, am Waldrand oberhalb vom Schulhaus Ebnet.

Bist Du interessiert und willt mehr Infos? Einfach kurz Mail senden an: info@asv-nuerensdorf.ch