ASV Nürensdorf

Startseite | Sitemap

News

Volks-, Firmen- und Vereinsschiessen

Am 12. Juni führten wir unser traditionelles Volksschiessen, nach 2 Jahren COVID-Unterbruch, bei guten Wetter und angenehmen Temperaturen durch. Rund 37 Schützinnen und Schützen nutzten die Gelegenheit um unser schönes Hobby kennen lernen. Um 11.00 Uhr trafen die ersten Volksschützen im Armbrustschützenstand ein. Die 5 Besten Volksschützen machten um 17.00 Uhr im Final den Volksschützenmeister unter sich aus. Der Final war äusserst spannend, denn der Final wird (wie bei Weltmeisterschaften) auf Kommando geschossen. Dieses Vorgehen erhöht die Spannung bei den Zuschauern genauso wie die Nervosität bei den Schützen. Alle Finalisten erhielten eine schöne Erinnerungsgabe und einen kleinen Preis. Herzliche Gratulation an die Finalisten:

1. Chantal Moser 48 Punkte
2. Thomas Friedli 45 Punkte
3. Fredy Steiner 41 Punkte
4. Daniel Baumann 39 Punkte
5. Konraf Meier 37 Punkte

7 Gruppen mit je 3 Personen haben im Gruppenstich um die schönsten Preise geschossen. Ganz herzlichen Dank an die Sponsoren, die den reichhaltigen Gabentisch ermöglichten. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Einkäufen und Gastrobesuchen unsere Sponsoren.

Unsere schöne Wirtschaft wurde auch von Nichtschützen rege besucht und liessen sich von der Küchencrew und dem Service bis spät in den Abend verwöhnen.

Hier geht zur Gesamtrangliste [4'550 KB]
Hier gehts zu den Fotos

 

------------------------------------------------------------------------------------

Schweizermeister-Final 10 Meter

Schweizer-Meisterschaft Junioren10 Meter 2022

Am 19. Februar fanden die diesjährigen Schweizermeisterschaften 10Meter stehend und kniend statt. Bei den Junioren qualifizierte sich mit Sven Bachofner auch ein Nürensdorfer Vereinsmitglied.

Am Finaltag findet zuerst eine Vorrunde statt. Die besten 8 Schützen aus dieser Vorrunde qualifizieren sich für den Endfinal. Der Final ist hochspannend aufgebaut. Zuerst werden 10 Pfeile geschossen. Derjenige mit den tiefsten Total scheidet aus. Dann wird jeweils ein weiterer Pfeil abgegeben. Nach jedem Pfeil scheidet derjenige mit dem tiefsten Total aus. So kommt es, dass am Schluss nur noch der Schweizermeister dasteht. Sven Bachofner gewann sowohl die Vorrunde wie auch den Schlussfinal uns wurde verdientermassen Schweizermeister 2022. Ganz herzliche Gratulation Sven.

Link zur Rangliste stehend

 

------------------------------------------------------------------------------------

Schweizer-Gruppenmeister-Final 10 Meter

Schweizer-Gruppenmeister-Final 10 Meter 2022

Am 6. Februar fanden die diesjährigen Eidgenössischen Gruppenmeisterschaften 10Meter stehend und kniend statt. Aufgrund der Einschränkungen rund um COVID 19 wurde ein spezieller Durchführungsmodus gewählt. Jede qualifizierte Gruppe absolvierte den Finaldurchgang im eigenen Stand. Begleitet durch eine externe Aufsichtsperson, wurden die Resultate in allen Ständen zeitgleich ausgewertet und gemeldet, so konnte innert kürzester Zeit die Rangliste erstellt werden.

Vom ASV Nürensdorf qualifizierte sich je eine Gruppe für die Stehend- und Kniendstellung. Die Stehendschützen (Jürg Ebnöther 380 Punkte, Sven Bachofner 378 P, Peter Müller 372 P) absolvierten Ihren Final am Vormittag und belegten den guten 5 Schlussrang. Die Kniendgruppe (Jürg Ebnöther 394 Punkte, Marcelina Häringer 293 P. Richard Raschle 378 P) konnte Ihre guten Resultate aus den Heimrunden nochmals abrufen und wurden mit einem hauchdünnen Vorsprung von 2 Punkten Schweizermeister. Dabei erzielten Jörg Ebnöther und Marcelina Häringer auch die Tageshöchstresultate.

Link zur Rangliste stehend
Link zur Rangliste kniend