ASV Nürensdorf

Startseite | Sitemap

News Archiv 2020

Situation COVID-19 / Corona-Virus

Die vom Bundesrat erlassenen Massnahmen in Zusammenhang mit dem Virus COVID-19 haben auf unseren Vereinsaktivitäten wie folgt Einfluss.

------------------------------------------------------------------------------------

Schweizer Mannschaftsmeisterschaft 2020

m 4. Oktober fand der Final der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft statt. Während der Saison absolvierten wir 7 Runden in der Nati A. Unter der Führung von Andy Morf, unserem Ressortleister MM, erreichten wir nach diesen 7 RUnden den guten 4. Rang, welcher für uns gleichbedeutend mit der Qualifikation für den Halbfinal war. Infolge der Covid 19 Pandemie wurden Halbfinal und Final im jeweils heimischen Stand ausgetragen. Als Aufsicht amtete der jeweilige Vereinschützenmeister und einem im Vorfeld bestimmten Kontrollorgan.

Die Paarungen des Halbfinals lauteten: Nürensdorf1 gegen Zug1 und Frutigen1 gegen Schwarzenburg1. Wobei sich Zug1 mit 1146 Ringen klar gegen Nürensdorf1 (1117) und Frutigen1 (1141) gegen Schwarzenburg1 (1136) durchsetzten. Die Finalpaarung lautete somit Zug1 gegen Frutigen1. Als Sieger dieser Partie ging mit 3 Punkten Vorsprung Zug1 hervor und sicherte sich somit den Mannschaftsmeistertitel 2020.

Um Platz 3 und 4 duellierten sich unser Team Nürensdorf 1 (Roland Bachofner, Marcelina Häringer, Martin Raschle, Richard Raschle, Stefan Nägeli und Peter Näf) und Schwarzenburg 1. Dabei setzte sich die Mannschaft aus Schwarzenburg klar mit 1154 zu 1124 Treffern durch. Das Tageshöchstresultat erzielten mit 196 Punkten Marcelina Häringer eine Schützin aus unseren Reihen und Simon Beyeler aus Schwarzenburg.

Im Anschluss liessen wir den Finaltag bei einem gemütlichen un dleckeren Mittagessen, gekocht und servierte von unser Vereinswird Jonny Weiss, ausklingen.

Links zu einigen Veröffentlichungen:
http://www.zhsv.ch/News/ZHSV_News_2020.htm#A30-MM_20201004
https://www.facebook.com/www.ZHSV.ch

 

------------------------------------------------------------------------------------

Absenden 10 Meter-Saison

Am 13. März fand unsere 10Meter-Saison mit dem Absenden den Abschluss im Restaurant Thalegg in Kemptthal. Unsere 10Meter-Schützenmeister Urs Bodmer und Michael Widmer führten das Absenden mit Bravur durch. Nach den Siegerehrungen durften wir noch ein feines Abendessen geniessen.

Der Stehend-Sieger der Saison 2019/20 ist Sven Bachofner vor Jürg Embnöther und Roland Bachofner
Der Kniend-Sieger der Saison 2019/20 ist Rainer Koch gefolgt von Richard Raschle und Angelina Häringer

Gesamtrangliste 2019/20 [355 KB]
_______________________________________

 

Schweizer- und Kantonalmeister durch Nürensdorfer 10Meter Armbrustschützen

Im Februar und März fanden die Schweizer- und Kantonalmeisterschaften der 10Meter Armbrustschützen statt. Nach einer äusserst erfolgreichen 30Meter Saison konnten sich die 10Meter Schützen von ASV Nürensdorf erneut in Szene setzen. Mit Jürg Ebnöther (Elite stehend) und Sven Bachofner (Junioren stehend) stellten die 10Meter Schützen vom ASV Nürensdorf gleich zwei Schweizermeister. Jürg gewann zudem auch noch die Kantonalen Meisterschaften. Auch in der internen Meisterschaft kämpften die Beiden auf hohem Niveau um den Vereinsmeister. Sven konnte sich knapp mit nur 9 Punkten Vorsprung an die Spitze setzen und wurde Vereinsmeister 2019/2020.

_______________________________________